Anwender und Kundengeschichten

Unsere Produkte sind in über 150 Projekten im Einsatz. Über 800 Nutzer profitieren von unseren Datenbanksystemen. Die hohe Anpassungsfähigkeit unserer Lösungen ermöglicht die Anwendung in verschiedenen Branchen und Unternehmensstrukturen. Unsere Kunden reichen von Kleinunternehmen bis hin zu Global Playern.

„Die Registrierkassen-Sicherheitsverordnung für 2017 zwang uns fast, unser vielseitiges und bewertes System zu verlassen. Doch Hilfe nahte! Durch die kompetente Beratung und die großartige Umsetzung und Anpassung unserer Lösung an die gesetzlichen Vorschriften durch 72solutions, können wir unsere Kassenlösung uneingeschränkt weiterverwenden. Wir genießen jede Rechnung, die wir stellen – so wie früher! Danke an das Team von 72solutions! Wir sind restlos zufrieden!“

Richard Pustina, Geschäftsführer ProHair - Registrierkasse seit 2017, FileMaker Consulting seit 2017

Vor allem die neue webbasierte Lösung ist für uns eine gute Weiterentwicklung. Damit können Projektzeiten immer und überall zeitnah erfasst werden. Das vermeidet Fehler und erspart wertvolle Zeit in unseren Abläufen!

Mag. Brigitte Mühlbauer, Geschäftsführerinaccelent Agentur für Kommunikation + digitale Lösungen - base72 und time72 seit 2016

Das base72 DataMigration-Tool hat mir als Inhouse-Entwickler sehr geholfen, ein umfangreiches Software-Release in kurzer Zeit in die Produktionsumgebung zu bringen. Die gut durchdachte Visualisierung der benötigten Parameter für die Migration erleichtert die Arbeit ungemein und die Historie zu den bereits erledigten Vorgängen rundet die Sache perfekt ab!
Ein herzliches Dankeschön an Philipp Puls, dass er dieses Tool seinen FileMaker-Kollegen gratis zur Verfügung gestellt hat!

Gerhard Schwingenschlögl - FileMaker Inhouse-Entwickler bei DB Schenker, Wien Schenker & Co AG - base72 DataMigration Tool seit 2019

„Durch die Flexibilität der 72solutions konnten wir unsere Arbeitsabläufe beibehalten. Unsere sog. Laufzettel, nun in digitaler Form, sind genauso aufgebaut wie im Jahr 1814, wo alles begann. Dies ist uns sehr wichtig, da wir den Charakter unseres Traditionshauses auch in den administrativen Prozessen beibehalten wollen, ohne auf die Vorteile einer zeitgemäßen Software zu verzichten. Unserer Zufriedenheit mit dem Produkt und der Beratung von 72solutions spiegelt sich in der langjährigen Zusammenarbeit von mehr als 20 Jahren wider!“

Mag. Christoph Köchert, Geschäftsführer A.E.Köchert - base72 seit 1993, mit stetiger Weiterentwicklung

„Die base72 ist aus unserem Betrieb nicht mehr wegzudenken, und wenn es ausfiele, „steht der ganze Laden“. Zusätzlich ist das Team von 72solutions extrem kompetent, sympathisch und auch bei kurzfristigen Wünschen stets zur Stelle!“

Dipl.Ing. Wilfried Pausa, GeschäftsführerPrüfstelle für Brandschutztechnik GmbH - base72 seit 2007, Update 2012 mit stetiger Weiterentwicklung

„Wir sparen jetzt mit jeder Veranstaltung bares Geld und müssen keine sensiblen Kundendaten mehr nach außen geben!“

Katharina Dulberg, Leitung Event & MarketingManstein Zeitschriftenverlagsges.m.b.H. - base72 Verlag seit 2007, Update 2016

Für uns ist es wichtig, dass time72 einfach zu bedienen und voll mobil ist, damit es von allen im Team laufend genutzt wird!“

DI Manfred Mühlberger, Geschäftsführer ETA Umweltmanagement GmbH - time72 seit 2012