Vom 18. bis 20. Oktober 2018 fand zum neunten Mal die deutschsprachige FileMaker Entwickler Konferenz (FMK2018) statt. Veranstaltungsort war dieses Jahr das idyllische Malbun in Lichtenstein.

Bei der Konferenz trafen sich rund 160 Entwickler, Anwender, IT-Fachleute und Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Bildung und Verwaltung. In diversen Workshops & Vorträgen werden die Teilnehmer „up to speed“ gebracht, was die Neuerungen der „Workplace Innovation Platform“ anbelangt.

Als Repräsentant für 72solutions GmbH nahm Philipp Puls nicht nur als Zuhörer, sondern auch als Vortragender an der Fachkonferenz teil. Vorgestellt wurde unser neues Modul base72  DataMigration.

Die Vorträge & Workshops waren sehr spannend und wir konnten wieder neuen Input für unsere tägliche Arbeit und die kommenden Produktinnovations-Zyklen mitnehmen. Erfahrungs- und Gedankenaustausch, technische und methodische Neuerungen, Feedback zu eigenen Entwicklungen … das bringt uns und unsere Produkte am schnellsten weiter. Nicht zu Vergessen, die angenehme Pflege der persönlichen Kontakte auf dieser Konferenz!

Das Organisationskomitee hat alle Stränge gut zusammengehalten und uns mit einer bezaubernden Location erfreut, die auch technisch nichts zu wünschen übrig lies.

Wir freuen uns auf die FMK2019!