Die 9. FileMaker Entwickler Konferenz findet vom 18. bis 20.10.2018 in Malbun (Lichtenstein) statt.

Bei der deutschsprachigen Konferenz treffen sich rund 160 Entwickler, Anwender, IT-Fachleute und Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Bildung und Verwaltung. In diversen Workshops und Vorträgen werden die Teilnehmer „up to speed“ gebracht, was die Neuerungen in der FileMaker Produktfamilie anbelangt.

Mag. Philipp Puls wird mit vor Ort sein und auch einen Vortrag zum Thema „Das neue Migrationstool“ halten:

„… per Hand oder geht das doch bequemer? Das neue DataMigrationTool ermöglicht es uns erstmals mit bordeigenen Mitteln Lösungen zu aktualisieren. Dies ist nicht nur für Anbieter von vertikalen Lösungen, sondern auch für Individualentwicklungen interessant, denn durch den Einsatz eines Entwicklungs-, Staging- und Produktiv-Servers kann auch hier die lang überfällige Professionalisierung Einzug halten. (Keine Operationen am offenen Herzen mehr!)“

Die Präsentation ist am Freitag, den 19.10.2018 ab 11:00 Uhr.

Bleiben Sie dran! – Die Teilnehmer dürfen gespannt sein, welche Zugabe es am Ende des Vortrags geben wird.